ServiceBlogBeiträge im Überblick

FRITZ & MACZIOL Blog

Lesen Sie spannende Blogbeiträge unserer Mitarbeiter und informieren Sie sich über interessante Themen und Neuigkeiten zu F&M und die Welt der IT.

Applikationsvirtualisierung mit
Citrix XenDesktop 7.9

22.08.2016 – 

Citrix startet mit AppDisks für XenDesktop den Versuch erneut eine eigene Lösung im Markt zu etablieren. Nach der Abkündigung des Application Streaming, ein mutiger Versuch ein schon vermeintlich vergessenes Segment zurückzuerobern. AppDisks stößt dabei jedoch technologisch in eine Lücke, die von Markbegleitern lange als „nicht zu schließen“ abgetan wurde und erhöht die Vielfalt und Komplexität der Bereitstellungsmechanismen unter XenDesktop.

Mehr ...

System Center 2016 Release in den Startlöchern, Vorsicht bei der Migration von SCSM 2012 R2

11.08.2016 – 

Wie schon öffentlich bekanntgegeben wurde, wird das große neue System Center 2016 Release im September dieses Jahres verfügbar sein. Mit jedem neuen Release gibt es ganz klare Vorgaben der Endkunden für eine einfache Migration der vorhergehenden Versionen. Diese muss planungssicher und einfach durchführbar sein, zusätzlich müssen bestehende Konfigurationen und Daten vollumfänglich in der neuen Version zur Verfügung stehen.

Mehr ...

A&D-Experten von F&M rocken den #SBCHACK16 in Berlin

05.08.2016 – 

Auf dem Start-up-Bootcamp in Berlin schlossen sich Anfang Juli Entwickler, Designer und Allrounder in multifunktionalen Einzelteams zusammen, um in 48 Stunden kreative und visionäre Lösungen für reale Energie- und Verkehrsfragen zu finden - darunter auch zwei F&M-Experten, die gleich drei Auszeichnungen erhielten.

Mehr ...

SAP Innovationstage 2016

28.07.2016 – 

Der Juni 2016 stand für FRITZ & MACZIOL ganz im Zeichen der Innovation. Die diesjährigen „SAP Innovationstage“ machten Station in Hannover, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart. Mehr als 100 Teilnehmer – Kunden und Interessierte – diskutierten mit uns und unseren Partnern in entspannter Atmosphäre darüber, was Cloud & Mobility dem Kundenservice und dem Vertrieb bieten können.

Mehr ...

SAP pflügt den Markt für Cloud-CRM um

05.07.2016 – 

Der Markt für Lösungen für Customer Relation Management (CRM) läuft heiß. Aber nicht die Platzhirsche Salesforce und Microsoft Dynamics treiben diese Entwicklung voran – sondern SAP. SAP Hybris Cloud for Customer (C4C) glänzt durch Plattformunabhängigkeit, standardisierte SAP-Integration und ständig wachsenden Funktionsumfang.

Mehr ...

Ich sehe was, was Du nicht siehst… Erste Erfahrungen mit der Microsoft HoloLens

30.06.2016 – 

Selten hat ein Paket aus den USA so für Aufsehen gesorgt, wie die Lieferung von zwei HoloLens nach Ulm. Das neueste Gerät aus dem Hause Microsoft ist in Deutschland noch nicht zu haben, sorgt aber durch sehr imposante Videos zu einer schieren Begeisterung. Experte Jörg Mecke berichtet über seine Erfahrung.

Mehr ...

Abfallwirtschaft 4.0 - Potenziale besser ausschöpfen

24.06.2016 – 

Die Abläufe in der Abfallwirtschaft sind heute von einem großen bürokratischen Aufwand geprägt. Hier bietet eine Umstellung auf elektronische Verfahren erhebliches Einsparpotenzial. Cloud-Lösungen können Prozesse optimieren, mehr Rechtssicherheit schaffen und den Service verbessern.

Mehr ...

Azure vernetzt und macht IoT zur Realität.

23.06.2016 – 

IoT - Internet of Things - ist aktuell ein oft gehörtes Schlagwort. Aber was bedeutet es in der Praxis? Und wie unterstützt die Microsoft Cloud Umgebung Azure die Umsetzung von entsprechenden Projekten? Holger Fleck erläutert im Blogbeitrag.

Mehr ...

Middleware für mobile SAP-Anwendungen - wofür braucht man das überhaupt noch?

13.06.2016 – 

Ist eine Middleware inzwischen Schnee von gestern oder ist sie unverzichtbar, wenn man eine ins SAP ERP (oder auch CRM) integrierte mobile Lösung nutzen möchte? Jens Beier, Business Unit Manager SAP Solutions & Technology klärt im Blogbeitrag auf.

Mehr ...

Theobald ERP Connect Services in der Praxis

02.06.2016 – 

Im Artikel "SAP und SharePoint – Zwei Welten mit Theobald verheiraten" wurden die technologischen und strategischen Möglichkeiten der ERP Connect Services von der Theobald Software GmbH erläutert. Im diesem Teil wird ein Kundenszenario mit der Anforderung präsentiert, dass Mitarbeiter selbst Materialien der Firma zu günstigen Preisen kaufen können. Damit dies geordnet geschieht, muss ein Mitarbeiter in einer SharePoint Liste einen Eintrag erstellen.

Mehr ...