UnternehmenKarriere

Bei uns steht der Mensch

im Mittelpunkt

FRITZ & MACZIOL steht für IT aus Leidenschaft. Das gilt auch für die Menschen in unserem Unternehmen. Wie in der IT jedes Detail zählt, zählt bei uns jeder Einzelne, denn er leistet einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Teams. 

Ein ehrliches, respektvolles Mit- und Füreinander ist uns daher sehr wichtig und prägt unseren Umgang. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von FRITZ & MACZIOL sind ausgewiesene Professionals mit hoher fachlicher Expertise, die kreativ und mit leidenschaftlichem Einsatz optimale Ergebnisse schaffen. Und denen, die Arbeit Spaß macht.

Beste Arbeitsbedingungen

Egal, ob Berufserfahrene oder -einsteiger, ob Auszubildende oder Studenten – unsere Mitarbeiter sind vom ersten Tag an voll eingebunden. Flache Hierarchien, modernste Arbeitsmittel und unser unbürokratischer Umgang sind beste Voraussetzungen, um sich zu entfalten, zu entwickeln und zu gestalten. Umfassende Details, offene Stellen, Tipps zur Bewerbung und die Jobsuche finden Sie auf unserem Karriereportal.

Überzeugen Sie sich auch durch unsere vielen Arbeitgeberbewertungen auf kununu.

Zum Karriereportal

Ausbildung und Studium

Wir bieten unseren Auszubildenden und Studenten eine solide, fachlich innovative Ausbildung, interessante Aufgabengebiete, Spaß bei der Arbeit, gute Übernahmechancen und die Möglichkeit sich auch international weiter zu entwickeln. Unser Ausbildungskonzept „aSTUbis@work“ bietet eine ideale Ergänzung zu den fachlichen Themen und den perfekten Rahmen für die einzelnen Ausbildungs- und Studiengänge. Wir unterstützen und begleiten junge Menschen erfolgreich auf Ihrem Weg: Egal ob Praktikum, Ausbildung, Duales Studium, Bachelor- bzw. Masterarbeit oder Werksstudententätigkeit.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: Während als Fachkraft für Büromanagement besonders das soziale Gespür und Organisationstalent gefragt sind, kann im Marketing auch die kreative Seite ausgelebt werden. Als Fachinformatiker in der Anwendungs- und Softwareentwicklung lernen unsere Auszubildenden, neue Programme zu erstellen und führen spannende Projekte durch. Auch für Bachelor-Studenten der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Informatik und Wirtschaftsinformatik stehen bei uns alle Türen offen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserem FRITZ & MACZIOL AzubiBLOG. Hier bloggen unsere Auszubildenden und Studenten, was das Besondere an den einzelnen Ausbildungs- und Studienrichtungen ist, wie der Arbeitsalltag aussieht und welche Einstiegsmöglichkeiten es bei uns gibt. Wir freuen uns auf Kommentare, Fragen und Anregungen.

Zu unserem AzubiBLOG

Unsere Karrierebroschüre informiert rund um alle Ausbildungen und Studiengänge bei der FRITZ & MACZIOL. Bekomme einen Einblick was Dich in der Ausbildung oder im Studium bei uns erwartet und was uns als Arbeitgeber besonders macht.

Jetzt blättern